Artikelnummer: 0
Gewicht: 0
Preis
9,90 €*


Kurzbeschreibung


Beschreibung


Die folgende originale Lithographie Historische Karte von Österreich - Ungarn hat eine Größe von ca. 24 x 15 cm.




Die folgenden sechs originalen Lithographien haben eine Größe von jeweils 30 x 24 cm. Durch die imposante Größe war damals ein Mittelfalz nötig, der aber kaum störend wirkt.

 



 


 



Sie sehen hier folgende Abbildungen zum Thema

Österreich Ungarn Karten

 gefertigt am Ende des 19. Jahrhunderts.


Zusätzlich füge ich mehrere Seiten über 100 Jahre alten Originaltext hinzu, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Sichern Sie sich diese originale Antiquität !

Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war die Lithographie eine sehr häufig verwendete Drucktechnik für die hochwertigsten Drucke aller Art. Nach und nach wurde dieses Verfahren jedoch durch den wirtschaftlicheren Offsetdruck abgelöst. Heute wird die Lithographie nur noch im künstlerischen Bereich eingesetzt. Hier ist sie jedoch nicht wegzudenken, da bei diesem Verfahren der Charakter des dafür verwendeten Mediums, Kreide oder Feder etc. in verblüffender Detailtreue wiedergegeben werden kann.

* * *